PERFEKTION UND
GESCHWINDIGKEIT

Wir bieten hochpräzise Mehrkavitäten-Spritzgießformen, einschließlich der schlüsselfertigen Spritzgießzellenlösung, die eine außerordentlich schnelle Markteinführung ermöglicht. Formteknik hat ein Konzept entwickelt, das Sie auf schnellste und effektivste Weise vom Produktentwurf bis zur Großserienproduktion führt. Angefangen bei Konstruktion und Design bis hin zum Bau der Form und zur Pilotproduktion der ersten Serien, welche als komplette Installation in unserem Technikum erfolgen kann. Unser ESI-Konzept und unsere Transfer-Moulding Systeme, Ersatzteile und unser weltweiter Service, gewährleisten die effizienteste Lösung für die Serienproduktion.

null

FRÜHE MITWIRKUNG

Wie schaffen wir die höchste Geschwindigkeit bis zur Markteinführung? Es beginnt mit der Weltklasse-Entwicklung aus einer der größten Ingenieurskapazitäten Europas.

null

PRODUKTION

Erfahrung, Kompetenz und Kapazität zusammen, sind die Basis für unsere äußerst effektiven Produktionsstandorte, in denen unsere hohen Standards sichtbar werden.

null

TEST UND VALIDIERUNG

Unsere Testzentren sind für DOE, Validierung, Transfer von Turn-Key-Zellen und Pilotproduktion eingerichtet. Unsere Kunden arbeiten mit uns zusammen, um den Prozess und die Form zu optimieren.

WELTWEITER
SERVICE

Was passiert, wenn wir Ihre Form geliefert haben? Alle relevanten Projektunterlagen sind für Sie in unserem einzigartigen Datenbanksystem zugänglich. Ein System, das eine reibungslose Projektübergabe an OEMs oder Lohnfertiger gewährleistet. MouldCat kann ebenfalls für das Management all Ihrer Ersatzteile verwendet werden. Erfahren Sie mehr über MouldCat®

KONSUMGÜTERVERPACKUNG

Formteknik ist seit vielen Jahren ein führender Anbieter im Segment der Konsumgüterverpackungen. Wir bieten unseren Kunden außergewöhnlichen Service und Know-how vom frühen Entwicklungsprozess bis hin zum voll funktionsfähigen Produkt.
Wir konstruieren und fertigen Hochleistungs- und Hochkavitätenformen für eine breite Palette unterschiedlicher Verpackungslösungen. Unser 1000 m² großes Testzentrum in Anderstorp ist nach ISO 9001 zertifiziert und für die Systemintegration eingerichtet.

KONTAKTIEREN SIE UNSER PACKAGING TEAM

BEI FORMTEKNIK SCHWEDEN STEHT EIN HOCHQUALIFIZIERTES TEAM VON INGENIEUREN BEREIT, UM IHNEN BEI IHRER ANFRAGE ZU HELFEN. Der Formenbau und das Testzentrum befinden sich in Südschweden und wir laden Sie ein, mit uns zusammen Ihre schlüsselfertige Lösung zu erstellen.

FORMTEKNIK SCHWEDEN
Västra Götgatan 5
SE-334 32 Anderstorp
Telefon +46 371-570 800
E-Mail info@formteknik.com

MEDIZINISCHE GERÄTE

Formtekniks Konstruktionsteam und Testzentrum in Dänemark konzentriert sich hauptsächlich auf die Medizintechnikbranche und verfügt über umfassende Erfahrung und Know-how bei der Betreuung weltweit führender Endanwender in den Bereichen Arzneimittelabgabesysteme sowie im medizinischen und diagnostischen Gesundheitswesen. Unsere große Entwicklungs- und Simulationsabteilung ist spezialisiert auf Dienstleistungen rund um die frühen Phasen der Produkt- und Vorrichtungsentwicklung, die Formkonstruktion sowie die Einrichtung und Validierung der Pilot- oder Serienfertigungszelle, bereit für den Transfer in die Serienproduktion. Unsere Einrichtungen sind nach ISO 13485 zertifiziert und umfassen ein 1900 m² großes Testzentrum und eine Reinraumumgebung für die Pilot- oder Pufferproduktion vor dem Transfer zum ausgewählten Lohnfertiger.

KONTAKTIEREN SIE UNSER TEAM MEDICAL

BEI FORMTEKNIK DÄNEMARK STEHT EIN HOCHQUALIFIZIERTES TEAM VON INGENIEUREN BEREIT, UM IHNEN BEI IHRER ANFRAGE ZU HELFEN. Unsere Niederlassung liegt außerhalb von Kopenhagen in Roskilde. Als unser Kunde können Sie unser Testzentrum vollumfänglich nutzen. Wir sind jederzeit offen für Ihre Fragen.

FORMTEKNIK DÄNEMARK
Vestre Hedevej 16
DK-4000 Roskilde
Telefon +45 8832 1500
E-Mail info@formteknik.com

MEDIZINISCHE GERÄTE

Formtekniks Abteilung für Konstruktion und Testzentrum in Dänemark konzentriert sich hauptsächlich auf die Medizintechnikbranche und verfügt über umfassende Erfahrung und Know-how bei der Betreuung weltweit führender Endanwender in den Bereichen Arzneimittelabgabesysteme, Medizin und Diagnostik im Gesundheitswesen.
Unsere große Entwicklungs- und Simulationsabteilung ist spezialisiert auf Dienstleistungen rund um die frühen Phasen der Teile- und Vorrichtungsentwicklung, den Formentwurf sowie die Einrichtung und Validierung der Pilot- oder schlüsselfertigen Hochvolumenzelle, die für den Einsatz bereit ist. Unsere Einrichtungen sind nach ISO 13485 zertifiziert und umfassen ein 1900 m² großes Testzentrum und eine Reinraumumgebung für die Befüllung der Pilot- oder Rohrleitung vor dem Transfer zur ausgewählten Teilefertigung.

KONTAKTIEREN SIE TEAM MEDICAL

BEI FORMTEKNIK DÄNEMARK STEHT EIN HOCHQUALIFIZIERTES TEAM VON INGENIEUREN BEREIT, UM IHNEN BEI IHRER ANFRAGE ZU HELFEN. Unsere Niederlassung liegt etwas außerhalb von Kopenhagen in Roskilde und als unser Kunde haben Sie vollen Zugang zum Testzentrum und wir sind immer offen für Ihre Fragen.

FORMTEKNIK DÄNEMARK
Vestre Hedevej 16
DK-4000 Roskilde
Telefon +45 8832 1500
E-Mail info@formteknik.com

Wir sind Ihr Komplettlösungspartner.
Und wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

PERFECTION
AND SPEED

We offer multicavity high precision moulds including the injection moulding turnkey cell solution that provides extraordinary speed to market. Formteknik has developed a concept from blue print to high volume production in the quickest and most effective manner. From engineering and design to mould manufacturing and pilot production that can include the full installation at our facility. Our ESI Concept and systems for transfer moulding, spare parts and worldwide service ensures the most efficient final production solution.

null

EARLY INVOLVEMENT

How do we create the highest speed to market? It starts with world class development from one of Europe’s largest engineering capacities.

null

PRODUCTION

Experience, competence and capacity together make up our extremely effective production plants where our high standards show.

null

TEST AND VALIDATION

Our test centres is set up to handle DOE, validation, transfer Turn-Key cells and pilot production. Our customers work together with us to optimize the process and tool.

WORLD WIDE
SERVICES

What happens when we delivered your tool? All critical project documentation is accessible to you in our unique database system. A system that ensures smooth transfer to OEM´s or contract manufactures. MouldCat can also be used to manage all your spare parts. Find out more about MouldCat®

CONSUMER PACKAGING

Formteknik has been a leading supplier in the Consumer Packaging segment for many years. We provide our customers extended services and know-how from early development process throughout to fully operational product.

We design and manufacture high-performance and high-cavitation moulds for a wide range of different packaging solutions. Our 1000m² test centre in Anderstorp is ISO 9001 certified and is set up for system integration.

CONTACT TEAM PACKAGING

AT FORMTEKNIK SWEDEN WE HAVE A HIGHLY SKILLED TEAM OF ENGINEERS READY TO HELP YOU WITH YOUR REQUEST. The Mould Shop and testcenter is located in southern Sweden and we invite you to work with us in the process of producing the turn-key-solution for you.

FORMTEKNIK SWEDEN
Västra Götgatan 5
SE-334 32 Anderstorp
Phone +46 371-570 800
E-mail info@formteknik.com

MEDICAL DEVICES

Formteknik’s engineering and test-centre department in Denmark have main focus on the Medical Technology industry and have extended experience and knowhow in serving world leading end-users in the drug delivery systems, medical and diagnostic healthcare segments.

Our large engineering and simulation department is specialized in the services around the early stages part and device development, mould-design as well as setting up and validate the pilot or high volume turn-key cell ready for transfer. Our facilities are ISO 13485 Certified and includes a 1900m² test center and clean room environment for pilot or pipe line filling before transfer to the selected part manufacture.

CONTACT TEAM MEDICAL

AT FORMTEKNIK DENMARK WE HAVE A HIGHLY SKILLED TEAM OF ENGINEERS READY TO HELP YOU WITH YOUR REQUEST. Our facility is situated just outside Copenhagen in Roskilde and as our customer you have full access to the test center and we are always open for your questions.

FORMTEKNIK DENMARK
Vestre Hedevej 16
DK-4000 Roskilde
Phone +45 8832 1500
E-mail info@formteknik.com

MEDICAL DEVICES

Formteknik’s engineering and test-centre department in Denmark have main focus on the Medical Technology industry and have extended experience and knowhow in serving world leading end-users in the drug delivery systems, medical and diagnostic healthcare segments.

Our large engineering and simulation department is specialized in the services around the early stages part and device development, mould-design as well as setting up and validate the pilot or high volume turn-key cell ready for transfer. Our facilities are ISO 13485 Certified and includes a 1900m² test center and clean room environment for pilot or pipe line filling before transfer to the selected part manufacture.

CONTACT TEAM MEDICAL

AT FORMTEKNIK DENMARK WE HAVE A HIGHLY SKILLED TEAM OF ENGINEERS READY TO HELP YOU WITH YOUR REQUEST. Our facility is situated just outside Copenhagen in Roskilde and as our customer you have full access to the test center and we are always open for your questions.

FORMTEKNIK DENMARK
Vestre Hedevej 16
DK-4000 Roskilde
Phone +45 8832 1500
E-mail info@formteknik.com

We are one partner that offers you one solution.
And we look forward to get to know you.